AUCH STRESS KANN SPASS MACHEN

 

Modelle, Prototypen, Gerätschaften, Installationen, Experimente, Kettenreaktionen. Von der Entwicklung über die Planung, weiter zur Umsetzung und Betreuung… Wenn ihr euch traut uns zu fragen, geht`s los! 



Auszüge unserer Referenzen im Sonderbau:

Hero Thron


 

In gelebter Teamarbeit, mit dem Team von Christian Schätzel und Sascha Werthmann, entstand in unseren Werkstätten in Wedel dieser transformierte Thron für die IAA Nutzfahrzeuge.

 

Art Director: Christian Schätzel 

DB Autopendel

Planung, Recherche, Statik, Anfertigung, Aufbau und Betreuung des Events am Eventort. Standzeit der Installation 5 Tage in der Nähe von Köln.

 

 

Merck – CURIOUS

Wir dachten, die Herstellung der unterschiedlichen Hexagone und die Oberfläche seien die Challenge…

Bis die Installation richtig hing, hatten wir in über 18 Std. mehr als 3 km Nylonfäden verknotet. Liebes Team: Danke für eure Geduld!

Art Director: Matthias Strahl

 

 

G-Klasse – Amber Cube 

(Making off)

Eine gigantische Aufgabe. Der weltweit größte Kunstharzguß hat ca. 45 Tonnen Epoxidharz verschlungen. Planung, Budgetierung, Tests und die Entwicklung eines Gusslabors in unseren Studios in Wedel. 90 Tage (24/7) Gießen, Oberflächen, Logistik, Betreuung der Events. Am Ende hat das Experiment geklappt! 

Ritter Sport 

Planung und Entwicklung des Automaten, Herstellung, Transport und Betreuung im Bahnhof Stuttgart in Zusammenarbeit mit Kolle Rebbe.

MB F-Cell

Entwicklung, Planung, Anfertigung, Montage und Betreuung einer Abgaskondensationsanlage, zur Gewinnung von Wasser aus den Abgasen des F-CELL, während der Fahrt durch das Death Valley.

Smart – 

Guess the car

Entwicklung, Planung, Herstellung, Installation und Betreuung des Testlabors. 

Die Eventzeit, inkl. Aufbau, Abbau und Dreh: 18 Std. 

Smart Draft 

Planung, Herstellung und Betreuung der Smart Draft Anlage, in Zusammenarbeit mit Kolle Rebbe. 

MB Toycars

Ein echtes Gefummel, Modellautos so zu präparieren, dass Magneten sie nicht kollidieren lassen, aber sicher zu stellen, dass sich nicht die Magnetfelder zur gegenteiligen Aktion verbünden.

Mediamarkt Truck

Viel Zeit war das nicht….Von dem Job Go bis zu dem Dreh, waren es vier Wochen. In dieser Zeit haben wir den Auflieger mit all seinen Features hergestellt, die Zugnaschine überarbeitet und lackiert. Das Sahnehäubchen war das geschwungene Cockpit. Am Ende hatte der Truck eine Straßenzulassung und ist als POS Fahrzeug getourt, unter anderm zur Vier Schanzen-Tournee.

 

Art Director: Bader el Hindi 

Toyota Vitz

Entwicklung und Produktion von 400 qm eines eigens entwickelten, durchscheinenden und belastbaren Gewebes in unseren Werkstätten. Aus diesem Material wurde ein Ballon mit einem Durchmesser von 8m gefertigt. Betreuung des Drehs auf der Berliner Museumsinsel bei guten 4 Windstärken – puh….

© 2018 – 2019 WOODLAND STUDIOS GMBH. All Rights Reserved.