DAS SPIEL MIT DEN ELEMENTEN


Es müssen nicht immer Feuer oder Wasser sein. Ausreichend Gas, 80.000 Glasmurmeln, 10.000 Liter eingedickte Milch, 5 Tonnen Erdnüsse oder 2000 Liter Kaffee sind auch eine Herausforderung für uns. Man kann uns aber auch mit fallenden Kaffeemaschinen oder schwankenden Wohnungen aus der Reserve locken. 

Wir machen euch Regen, ob groß oder klein. Wir lassen alles brennen, was ihr brennen sehen möchtet. Und vor allem entwickeln wir euren eigenen Spezialeffekt, in der von euch benötigten Größe. Von der anmutig fallenden Feder bis hin zur umstürzenden Hausfassade. 

 

AUSZÜGE AUS UNSEREN SFX REFERENZEN:

ADIDAS – All in one 

Spiel mit Ketten, Nebel, Brandzeichen, glühenden und brennenden Flüssigkeiten.

Teile des Spots wurden in München gedreht, die Effekte alle in unseren Studios in Wedel. 

SIXT – Teekanne 

Haben sie schon einmal eine Teekanne zerschossen? Es macht richtig Laune und ist eine riesige Sauerei…. 

AUDI – S 1 

Getriggerte Explosion in der Kamerfahrt. Zehntausende Glasmurmeln, Federn, Feuer, Wasser und Sand haben diesen Dreh zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht.

UK ARMY – Debris 

Die Einstellungen in der Wohnung haben wir als One–take in unserem Studio 1 gedreht. Brachiale Impacts durch selbstproduziertes Crashglas, Möbel und Wände.

LEXOFFICE

Von Geisterhand bewegen sich Messer, Töpfe, Pfannen, Gemüse und Mixer durch die Küche.

In diesem Fall nicht im Computer generiert. 

BASLER – Sicherheitslabor

Sicherheit geht vor. Dass wir beim entwickeln der Effekte so viel Spaß haben durften, sieht man hoffentlich. Die größte Herausforderung war ein automatisch aufklappender Zebrastreifen.

SAECO – Opener

Lassen sie doch einmal einen Kaffeevollautomaten auf einen Becher fallen. 

Es passiert sicher nicht, was sie hier sehen.

 

MILRAM – unsichtbare Umarmung

Es gibt eigentlich genug schlechtes Wetter. Leider nie, wenn man es beim Dreh benötigt. Wir waren mit unserem Steigerrigg in Nordfriesland und haben das Reetdach mit 30.000 Litern Wasser mal so RICHTIG nass gemacht.

MB – Dream

Wir durften mit dem Silberpfeil spielen, die Motorkutsche hat uns nachhaltig beeindruckt. Der 300SL faziniert auch ohne hinzusehen. Den 500K aber, mit seinen über 2 Tonnen, auf ein Laufband zu stellen, war am Ende eine richtige Herausforderung. Eine inspirierende Reise durch die Automobilgeschichte.

© 2018 – 2019 WOODLAND STUDIOS GMBH. All Rights Reserved.