SCHAFFE, SCHAFFE, FILMSET BAUE 

 

Ob gestrichenes Studio, kleine Küchenzeile, zweigeschossiges Filmset, historische Wohnung, Locationprep oder Drehbetreuung. Wir sind für euch da. In unseren Werkstätten, die dem Studiobetrieb direkt angegliedert sind, fertigen wir voller Leidenschaft, auch spontan während des Drehs oder Shootings. Das müsst ihr unbedingt ausprobieren.

AUSZÜGE AUS UNSEREN SETBAU REFERENZEN:

SMART

Electric Eels

Unter Wasser im Studio. Dieses Set in unser Studio 3 zu bauen war eine elektrisierende Zusammenarbeit zwischen Zoran Bihać (Regie), Daniel Farkas (Producer) und unserer Setbauabteilung. Neben dem Spaß beim Entwickeln des Sets, waren die Dreharbeiten mit dem gesamten Team und vor allem den Puppenspielern mehr als nur eine Freude.

Die glitzernde, wabernde Unterwasserwelt wurde von unserer Lichttechnik kreativ mit Stufenlinsen, Rettungsdecken und LED Panels geschaffen. So wurde das Set in die bläuliche, von Sonnenlicht durchflutete Unterwasserstimmung verzaubert.


Art Director: Woodland Studios GmbH

MICRO MEALS

Hier ist ganz klein auf einmal ganz groß!

 

Bei der Umsetzung der Kampagne von Kolle Rebbe für Misereor hat sich auch unser Bewußtsein geändert. 

Auf der einen Seite Demut, die sich inhaltlich zwangsläufig verbreitet.

Auf der anderen Seite Stolz, mit diesem Projekt bei den London International Awards an zwei goldenen Auszeichnungen beteiligt gewesen zu sein, im Experiential Design und Non Profit

 

Art Director: Kolle Rebbe

OTTO Technik 

Miniatursets, toller Job! Drehen, spritzen, wackeln, rutschen. Hier waren es insbesondere die Oberflächen.

 

Art Director: Bader el Hindi 

HARIBO – Goldbären 

Einen Tresor mit runder Tür bauen zu dürfen… ein Geschenk! Bau und Drehbetreuung in unserem Studio A3. 

 

 Art Director: Bader el Hindi 

PICK UP

Planung, Visualisierung und Herstellung des Setbaus in unserem Studio A1.

 

Art Director:  Betty Hagemann 

Dr. Oetcker – Casa di mamma

Diese Küchen wurden in unseren Studios A1 und A3 gedreht. Herstellung der Kulissen und Betreuung beim Dreh. 

 

 Art Director: Marco Bittner-Rosser 

  

SAMSUNG

Das gesamte Filmset wurde von einer 300 qm großen, elliptischen, frei schwebenden Decke im Studio Babelsberg überdeckt.

Palisanderimitat, 500 qm eigens angefertigte Betonflächen, sowie die einzigartige Wendeltreppe sind die Markenzeichen des Baus.


Art Director: Pirra Lorenzo 

WEITERE BEISPIELE DES SETBAUS:

AMG – Art Director: Woodland Studios

MERCK – Art Director: Matthias Strahl

DPD 

CASA DI MAMA – Art Director: Marco Bittner-Rosser

CASA DI MAMA – Art Director: Marco Bittner – Rosser

Dr.Oetcker – Art Director: Marco Bittner-Rosser 

SPARDA BANK – Art Director: Marco Bittner – Rosser

PORSCHE – Art Director: Monica Nüchtern

© 2018 – 2019 WOODLAND STUDIOS GMBH. All Rights Reserved.