AKTUELLE ARBEITEN AUS UNSEREN DEPARTMENTS

 

Mobile.de

Manchmal machen wir auch halbe Sachen…

Es war aber ganz sicher der volle Spaß! Beim Planen, Vorbereiten, Umsetzen und beim Dreh, denn der Motor hatte ja noch die ganze Leistung 😉

Danke Lennart, für das Vertrauen und den tollen Job!

Art Director: Rabbicorn / Woodland Studios GmbH

Burger King –

King`s Selection

Schon einmal mit der Kamera durch einen flammenden Ofen gefahren? Wir haben es in unserem Studio 3 gewagt. Neben den Feuereffekten haben wir die BK Küche und den Restaurantausschnitt entworfen und gebaut.

Art Director: Woodland Studios GmbH

LVM –

Kleine Sünden

…macht mal alles…

Ein Drehtag mit viel Action. Regen bei Starkwind in der Hafencity, Strassenmarkierungen im strömenden Regen aufbringen, Autos Steigungen herabrollen lassen und am Ende eine Tiefgarage in eine mobile KFZ Werkstatt verwandeln. Es war Spaß pur, auch wenn es anstrengend war.

Art Director: Betty Hagemann

Globetrotter – VR Box

Globetrotter, der größte Outdoor Ausrüster Deutschlands, feierte 40 jähriges Jubiläum.

Die Idee: Virtual Reality.

Gemeinsam mit der Infected GmbH, haben wir eine Kombination aus realen Gegenständen, Sound, Rüttelplatten, Klimaanlagen und Windmaschinen geschaffen. In einer äußerst aufwändig gestalteten Virtual Reality Welt, innerhalb einer transportablen, 36 qm großen Box, tourt diese bis heute durch Deutschland.

Die Teilnehmer werden, ausgestattet mit VR Brille, Fußtrackern und mobilem Rucksack, in den Entdeckerraum geschickt.

Sturm, Steinschläge und Stege, die in die Tiefe brechen…. Abschließend wird dieses einzigartige Hyper-Reality-Abenteuer durch eine atemberaubende Ballonfahrt gekrönt.

Wir haben diese Box nicht nur mitentwickelt, sondern betreuen sie bisher bei jeder Veranstaltung, ob in den Globetrotter Filialen oder auf den Messen, wie der ISPO oder F.RE.E in München.

Art Director: Infected GmbH – Woodland Studios GmbH

NETFLIX – 6 UNDERGROUND

Inside the Action

Zum Filmstart von 6 Underground, haben wir für Netflix, in Zusammenarbeit mit der Agentur XY, eine Installation in das Centro Oberhausen gestellt: Inside the Action.

In diesem Bühnenbild konnten sich die Besucher in Szene setzen, Filmen und Fotografieren.

Die Installation konnte nur in den zwei Nächten vor der Eröffnung des Events aufgebaut werden. Eine echte Herausforderung, betrachtet man einmal die Abmessungen etwas genauer…

Belohnt wurden wir am Ende durch die begeisterten Reaktionen der Besucher.

Art Director: Agentur XY – Woodland Studios GmbH

ZX Aqua Rider

Wir durften für Overkillshop in Berlin und Adidas dieses herrliche Unikat des Aqua Riders herstellen. Viel Wasser ist bei der Produktion Elbe und Spree heruntergeflossen. Es hat riesigen Spaß gemacht. Danke Nicklas, für euer Vertrauen.

Art Director: Chunk Hamburg – Agentur XY

OPEL – Bubble

Auch, wenn CGI jede Menge der schönsten Effekte geschaffen werden können, geht es bei vielen kreativen Ansätzen auch nicht ohne die reale Umwelt.

In diesem Falle mussten sich die realen Gegenstände nach einer vorgegebenen Choreografie an den richtigen Positionen im richtigen Timing bewegen, kippen, fallen, schwingen.

Sehr gern sind wir das Bindeglied zwischen realer und animierter Welt.

Art Director: Betty Hagemann

© 2018 – 2023 WOODLAND STUDIOS GMBH. All Rights Reserved.